Portfolio »Pittoresken«, 2003

Indexprint des Portfolios »Pittoresken«, Fotos © Friedhelm Denkeler 2003
Indexprint des Portfolios »Pittoresken«, Fotos © Friedhelm Denkeler 2003

Im Herbst 2003 machte ich in Puerto de Sòller und Sóller auf der Balearen-Insel Mallorca mit meiner ersten Digital-Kamera, einer Canon IXUS V, Farbaufnahmen. Aus ausgewählten Photographien entstand das Portfolio »Pittoresken«; es ist aufgeteilt in die 3 Kapitel »Pittoresken« (Reihe 1 + 2), »Ferroresken« (Reihe 3 + 4) und «Bellevueresken« (Reihe 5 +  6). Drei Jahre später produzierte ich mit dem Portfolio unter dem Titel »Pittoresken« mein erstes Künstlerbuch.

Das gesamte Portfolio besteht aus 92 Photographien 21 x 29 cm. In dieser Übersicht stehen 30 als Indexprint zur Voransicht bereit. Die Bilder sind auch als gedrucktes Künstlerbuch mit 96 Seiten im Format 16 x 21 cm erschienen. (2006). Weitere Informationen zu den Original-Prints und den Künstlerbüchern finden Sie im »Support«.